Main

Person Profil Literatur Links
Kontakt
Zur Person


Ich bin im Bereich der Softwareentwicklung und Systemberatung seit November 1998 vollzeitlich tätig. Parallel dazu endete Anfang 1999 mein Studium der Informatik an der TU Dresden mit dem Titel Diplom-Informatiker. Studienbegleitend arbeitete ich bereits seit 1995 an verschiedenen Forschungsprojekten der TU Dresden und im Rahmen von betrieblichen Praktika mit.

Seit April 2001 bin ich als Freiberufler selbständig.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen in den Bereichen der Analyse von Anforderungen, des Designs einer Architektur und von Komponenten, der nachfolgenden Entwicklung, Tests und der Einführung. Spezielle Kenntnisse besitze ich insbesondere in den Bereichen Java und der verteilten Entwicklung auf Basis von J2EE und CORBA.

Ich kann auf Erfahrungen aus Grossprojekten für führende deutsche Grossunternehmen in den Branchen Finanzdienstleistung und Industrie verweisen. Weiterhin war ich für mittelständische Softwaredienstleister und ein M-Commerce-Startup in Tschechien tätig.

Details entnehmen Sie bitte meinem ausführlichen Profil.

© Copyright 2001, litsche.de. Alle Rechte vorbehalten. Impressum